Kompetenz hat viele Facetten. Gemeinsam bringen wir Sie voran.

Anfragen ist alles.

Kompetenz hat viele Facetten. Gemeinsam bringen wir Sie voran.

Die gesammelte Kompetenz von Scheinpflug Consulting.

Wir wissen, wie Praxis funktioniert.

Unter dem Namen Scheinpflug Consulting arbeiten wir als eingespieltes Team aus Beratern, Trainern und Coaches zusammen. Jeder ist Spezialist auf seinem Gebiet. Uns verbindet die Überzeugung, dass für eine erfolgreiche Beratung die eigene Erfahrung in Unternehmen mindestens so wichtig ist wie eine fundierte systemische Ausbildung. Wir alle wissen, wann wir das Handbuch weglegen müssen, weil die Realität eben nicht nach Anleitung gebaut ist.

Menschen mit ihren Stärken im Blick.

Uns allen bei Scheinpflug Consulting ist wichtig, in jedem Beratungsprojekt, Training oder Coaching den Menschen mit seinen Stärken, Talenten und Potenzialen wahrzunehmen. Veränderung gelingt nur dann, wenn man den anderen versteht und seine Ressourcen und Stärken erkennt. Das ist für uns die Grundlage guter Führung und erfolgreicher Veränderung. Unternehmen und Führungskräfte dabei zu begleiten, ist das erklärte Ziel von Scheinpflug Consulting.

Systemische Beratung ist unsere Herkunft.

Wenn die Arbeitswelt komplexer wird und Prozesse sich verschlanken sind differenzierte Lösungen gefragt. Die Menschen einzuladen neue Wege zu gehen, braucht Know-How und solides Handwerkszeug. So bilden sich alle Berater von Scheinpflug Consulting regelmäßig in systemischer Beratung und agilen Ansätzen weiter. Und nicht zuletzt profitieren Sie von unserer Erfahrung: Zusammen verfügen wir über 80 Jahre Beratungspraxis in allen denkbaren Branchen.

Rat & Tat? Jetzt sofort!